Der niedersächsische Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil machte auf seiner Sommertour Station in Schneverdingen, um gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil und Mitgliedern der Schneverdinger SPD das dortige Heideblütenfest zu besuchen.

Neben einem Besuch des Kinderfestes am Höpener Weg, dankte Weil den zahlreichen Helfern und Betreuern des TV Jahn Schneverdingen, die für einen reibungslosen Ablauf beim Volkslauf sorgten. Auch ein Fototermin mit der alten und neuen Heidekönigin stand auf dem Programm.
Weil lobte beim Besuch die Entwicklung der Stadt Schneverdingen und bezeichnete die kommunalpolitische Arbeit als beispielhaft. Diese diene auch als bestes Gegenargument zu rechten und populistischen Parteien. Die Schneverdinger SPD lud den begeisterten Läufer Weil an im kommenden Jahr selbst am Volkslauf im Rahmen des Heideblütenfestes teilzunehmen. Weil kündigte an das Angebot wenn es der Terminkalender erlaubt gerne anzunehmen.
