Kandidat*innen für den Stadtrat

Seit vielen Jahren geht es Schneverdingen, dank einer starken SPD im Rat, sehr gut. Diese gute und harte Arbeit wollen wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten fortsetzen.

Für dieses Vorhaben haben wir ein junges, dynamisches und erfahrenes Team gefunden, die Ihre Stadt – Ihre Königin der Heide – weiterentwickeln und gestalten wollen.

Gemeinsam treten wir an! WIR FÜR SCHNEVERDINGEN!

Listenplatz 1

Hendrikje Köster

Wer bin ich? Seit 10 Jahren bin ich Ortsvorsteherin in Wintermoor und begleite und beeinflusse seit 5 Jahren als Ratsmitglied in vielen Ausschüssen die Entwicklung unserer Heimatstadt. ​ Dafür engagiere…

Listenplatz 2

Rolf Weinreich

Wer bin ich? Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine sechsjährige Tochter. Seit 1996 bin ich Mitglied des Stadtrates und seit 2007 Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Was will…

Listenplatz 3

Bianca Baden

Wer bin ich? Ich heiße Bianca Baden, 54 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Ursprünglich aus Hamburg kommend lebe ich seit 30 Jahren in Heber und bin 10 Jahre Mitglied im…

Listenplatz 4

Michael Schirmer

Wer bin ich? 59 Jahre, OT Zahrensen, Schulsozialarbeiter in Bispingen, Stadtrat seit 2011, Ehrenamt: 1. Vorsitzender des TV Jahn Schneverdingen und Zeltlager Offendorf Dafür engagiere ich mich! Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit…

Listenplatz 5

Felix Menzel

Ich bin 2013 in die SPD eingetreten und bin seit 2015 im Vorstand der Jusos aktiv. Auch im SPD Ortsverein gehöre ich dem Vorstand an. Ich freue mich, dass auch…

Listenplatz 6

Tatjana Bautsch

Waschechte Heidjerin mit Tatkraft Ich bin SPD-Ratsfrau seit 2016 und langjährig in Ehren- ämtern engagierte Ingenieurin für Naturschutz- und Land- schaftsplanung, 51, verheiratet, wir haben drei Kinder. Ehrlich und vorausschauend…

Listenplatz 7

Jan-Kosta Recksiek

Wer bin ich? Ich bin seit 2011 Mitglied im Schneverdinger Stadtrat und engagiere mich seit nunmehr 10 Jahren mit Herzblut und Nachdruck für Sie und unsere Stadt. Dafür engagiere ich…

Listenplatz 8

Silke Worthmann

Wer bin ich? Ich bin Silke Worthmann, 52 Jahre alt und wohne in Schultenwede. Ich führe mit meinem Mann einen landwirtschriftlichen Betrieb. Wir haben zwei erwachsene Töchter. ​ Dafür engagiere…

Listenplatz 9

Ralf Böhling

Wer bin ich? Ralf Böhling, langjähriges Ratsmitglied, heimatverbunden und ehrenamtlich tätig in Schneverdingen. Ich kämpfe für die Themen Ehrenamt, Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Dafür engagiere ich mich! Als Vorstandsmitglied vom…

Listenplatz 10

Lena Teßmann

Ich für dich – wir für uns! Als echte Schneverdingerin möchte ich mich für unser schönes Heidestädtchen engagieren. Ich benötige deine/Ihre Stimmen, damit ich meine für dich/ Sie einbringen kann.

Listenplatz 11

Andreas Fenske

Wer bin ich? 55 Jahre, 1 Sohn, Angestellter Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, seit 55 Jahren in Schneverdingen. ​ Dafür engagiere ich mich! Für meine Heidekönigin Schneverdingen werde ich mich für den…

Listenplatz 12

Steffen Möhrmann

Wer bin ich? Ich bin 45 Jahre alt, Schneverdinger, verheiratet. Wir haben 2 Töchter, 6 & 8 Jahre. Schifffahrtskaufmann, Dipl.-Wi.Ing., Geschäftsführer DRK Kreisverband Soltau e.V. Dafür engagiere ich mich! Demokratie,…

Listenplatz 13

Thomas Lenthe

Wer bin ich? 65 Jahre, Diplom-Volkswirt, Redakteur, verheiratet, drei Kinder, seit 1994 Betriebsrat, Kassenwart im Förderverein der Grundschule in Hansahlen, Badminton im TV Jahn. Dafür engagiere ich mich! Chancengleichheit für…

Listenplatz 14

Adolf Staack

Wer bin ich? Aufgewachsen auf einem Bauernhof („ick snack Platt“), 1979 Zuzug nach Wesseloh, seitdem an der KGS, 2018 Ruhestand als Leiter des Realschulzweiges, verheiratet, 2 Kinder. ​ Dafür engagiere…

Listenplatz 15

Markus Schernat

Wer bin ich? Ich bin seit 2001 in der SPD und möchte mich jetzt für Schneverdingen engagieren. In meinem früheren Heimatort war ich bereits als Vorsitzender im Ortsverein aktiv.

Listenplatz 16

Ilja Riemer

Wer bin ich? Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit über 20 Jahren als Dipl. Sozialarbeiter in der Jugend- und Familienhilfe sowie Seniorenarbeit tätig. Dafür…

Listenplatz 17

Jan Schloo

Über mich Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Svd., bin selbstständiger Eventmanager, sportbegeistert, natur- verbunden und aktives Mitglied im Förderverein-Fußball. ​ Meine Ziele Mit Ihnen die Zukunft…

Listenplatz 18

Manfred Spiwek

Das bin ich: In Schneverdingen aufgewachsen und verwurzelt, 51 Jahre alt, verheiratet. Wir haben drei Kinder und ich arbeite in einem technischen Beruf in Hamburg. Dafür engagiere ich mich! Unsere…

Listenplatz 19

Alexander Bredfeld

Dafür engagiere ich mich! Durch mein langjähriges ehrenamtliches Engagement und meine Tätigkeit als Erzieher liegen mir die Menschen der Region besonders am Herzen. Ich möchte das Wissen älterer Menschen…

Listenplatz 20

Torsten Maletti

Wer bin ich? Seit 2005 lebe ich, Torsten Maletti, Küchenchef im „Landhotel Schnuck“, mit meiner Familie in Schneverdingen und möchte mich für Sie als parteiloser Bürger bewerben. Dafür engagiere ich…

Listenplatz 21

Lars Brockmann

Wer bin ich? Mein Name ist Lars Brockman, 30 Jahre jung und bin Lehrer an der KGS Schneverdingen und seit Februar 2020 stolzes Mitglied der Schneverdinger Gemeinschaft. Dafür engagiere ich…

Listenplatz 22

Sebastian Mech

Wer bin ich? Moin! Ich bin Sebastian und mit 20 Jahren jüngster Kandidat der SPD. Aktuell studiere ich Politikwissenschaft. Meine Bitte: Geht wählen und nutzt Eure Stimme! Dafür engagiere…

Listenplatz 23

Heinrich Mahnken

Wer bin ich? Handwerksmeister, kreativ in Sozialen Bereichen, sportlich ​Dafür engagiere ich mich! Den Öffentlichen Personen Nahverkehr in Schneverdingen vergrößern.

Listenplatz 24

Johannes Renken

Wer bin ich? Ich bin 31 Jahre alt, in Lünzen aufgewachsen und wohne jetzt in Schneverdingen. Seit meinem 16 Lebensjahr bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür engagiere ich mich!…

Listenplatz 25

Roland Hecker

Ich bin Roland Hecker, 60 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter. Ich wohne in Schneverdingen, bin seit 1979 Mitglied der SPD und bin als Betriebswirt bei einem großen Sozialhilfeträger tätig.