Stadtratsfraktion

Bei der Kommunalwahl am 11. September 2016 haben sich 41,5% der Schneverdinger Bürgerinnen und Bürger für die SPD entschieden. Die SPD Schneverdingen ist durch dieses Ergebnis mit 13 Sitzen die stärksten Fraktion im Rat der Stadt.

Vorsitzender

Rolf Weinreich

Schneverdingen ist mehr als erfolgreich und wir haben in den letzten Jahren viel bewegt. Unsere Heimatstadt liegt mir sehr am Herzen und ich möchte mich in den kommenden Jahren weiterhin…

Stellvertretende Vorsitzende

Bianca Baden

Über eine Veranstaltung unserer jetzigen Bürgermeisterin kam ich zur Kommunalpolitik. Seit 2011 sitze ich für die SPD im Stadtrat und habe bereits in vielen Bereichen mitwirken können. Aktuell arbeite ich…

Stellvertretender Vorsitzender

Ralf Böhling

Seit 2009 bin ich für Sie als Ratsherr tätig und habe bereits in vielen Bereichen mitwirken können. Besonders am Herzen liegen mir die Vereine, Wirtschaft und Stadtmarketing. Ich bin im…

Schriftführerin

Hendrikje Köster

Seit 2011 bin ich Ortsvorsteherin von Wintermoor und über dieses Amt langsam in die Kommunalpolitik reingewachsen. Ich gehöre dem Fraktionsvorstand der SPD an. Durch meinen tollen Erfolg bei der Kommunalwahl,…

Tatjana Bautsch

Liebe Schneverdingerinnen und Schneverdinger! Ich bin Kandidatin für die Landtagswahl 2018, seit die SPD-Mitglieder im Wahlkreis Soltau mich im Februar mit 93,8% nominiert haben. Mein Ergebnis ist eine tolle Motivation!…

Jan-Kosta Recksiek

Im Jahr 2009 ist Jan-Kosta Recksiek als Mitglied in die SPD eingetreten und hat kurz darauf an der Neugründung der Jusos Schneverdingen mitgewirkt. Seit 2011 sitzt er für die SPD…

Michael Schirmer

Seit meiner Jugend habe ich Freude daran, mich für Menschen zu engagieren. Als Kuratoriumsvorsitzender bin ich für die frühkindliche Bildung in den Kinderbetreuungseinrichtungen unserer Stadt zuständig. Außerdem bin ich im…