Stadtratsfraktion

Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 haben sich 37,4% der Schneverdinger*innen für die SPD entschieden. Die SPD Schneverdingen ist durch dieses Ergebnis mit 12 Sitzen die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Schneverdingen. In der Fraktion werden kommunalpolitische Entscheidungen getroffen, eigene Anträge erarbeitet und über Beschlussvorlagen der Stadtverwaltung sowie Anträge andere Fraktionen und Ratsgruppen beraten. Geleitet wird die Fraktion durch den gewählten Fraktionsvorstand. Die Fraktion bereitet in ihren Sitzungen städtische Ausschusssitzungen sowie Sitzungen weiterer Gremien vor und entwickelt eigene thematische Initiativen. Die Grundlage unserer Arbeit ist unser Wahlprogramm für die Wahlperiode 2021-2026. Darüber hinaus stehen wir im engen Austausch zu den Bürgern und Bürgerinnen unserer Stadt, um neue Ideen und Forderungen zu gestalten. Wir bewegen Schneverdingen!

Vorsitzender

Rolf Weinreich

Wer bin ich? Ich heiße Rolf Weinreich, bin 51 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine siebenjährige  Tochter. Beruflich bin ich seit 25 Jahren bei einem weltweit tätigen Unternehmen beschäftigt…

Stellvertretende Vorsitzende

Bianca Baden

Wer bin ich? Ich heiße Bianca Baden, 54 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Ursprünglich aus Hamburg kommend lebe ich seit 30 Jahren in Heber und bin 10 Jahre Mitglied im…

Stellvertretender Vorsitzender

Jan Schloo

Über mich Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Svd., bin selbstständiger Eventmanager, sportbegeistert, natur- verbunden und aktives Mitglied im Förderverein-Fußball. ​ Meine Ziele Mit Ihnen die Zukunft…

Schriftführerin

Hendrikje Köster

Wer bin ich? Seit 10 Jahren bin ich Ortsvorsteherin in Wintermoor und begleite und beeinflusse seit 5 Jahren als Ratsmitglied in vielen Ausschüssen die Entwicklung unserer Heimatstadt. ​ Dafür engagiere…

Kassenwart

Felix Menzel

Ich bin 2013 in die SPD eingetreten und bin seit 2015 im Vorstand der Jusos aktiv. Auch im SPD Ortsverein gehöre ich dem Vorstand an. Ich freue mich, dass auch…

Ratsvorsitzender und stellv. Bürgermeister

Michael Schirmer

Wer bin ich? 59 Jahre, OT Zahrensen, Schulsozialarbeiter in Bispingen, Stadtrat seit 2011, Ehrenamt: 1. Vorsitzender des TV Jahn Schneverdingen und Zeltlager Offendorf Dafür engagiere ich mich! Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit…

Tatjana Bautsch

Waschechte Heidjerin mit Tatkraft Ich bin SPD-Ratsfrau seit 2016 und langjährig in Ehren- ämtern engagierte Ingenieurin für Naturschutz- und Land- schaftsplanung, 51, verheiratet, wir haben drei Kinder. Ehrlich und vorausschauend…

Steffen Möhrmann

Wer bin ich? Ich bin 45 Jahre alt, Schneverdinger, verheiratet. Wir haben 2 Töchter, 6 & 8 Jahre. Schifffahrtskaufmann, Dipl.-Wi.Ing., Geschäftsführer DRK Kreisverband Soltau e.V. Dafür engagiere ich mich! Demokratie,…

Silke Worthmann

Wer bin ich? Ich bin Silke Worthmann, 52 Jahre alt und wohne in Schultenwede. Ich führe mit meinem Mann einen landwirtschriftlichen Betrieb. Wir haben zwei erwachsene Töchter. ​ Dafür engagiere…

Ralf Böhling

Wer bin ich? Ralf Böhling, langjähriges Ratsmitglied, heimatverbunden und ehrenamtlich tätig in Schneverdingen. Ich kämpfe für die Themen Ehrenamt, Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Dafür engagiere ich mich! Als Vorstandsmitglied vom…

Jan-Kosta Recksiek

Wer bin ich? Ich bin seit 2011 Mitglied im Schneverdinger Stadtrat und engagiere mich seit nunmehr 10 Jahren mit Herzblut und Nachdruck für Sie und unsere Stadt. Dafür engagiere ich…

Adolf Staack

Wer bin ich? Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im Landkreis Lüneburg. Nach dem Abitur und Lehramtsstudium war ich an mehreren Schulen im Landkreis Harburg…