Stadtratsfraktion

Bei der Kommunalwahl am 11. September 2016 haben sich 41,5% der Schneverdinger*innen für die SPD entschieden. Die SPD Schneverdingen ist durch dieses Ergebnis mit 13 Sitzen die stärkste Fraktion im Rat der Stadt Schneverdingen. In der Fraktion werden kommunalpolitische Entscheidungen getroffen, eigene Anträge erarbeitet und über Beschlussvorlagen der Stadtverwaltung sowie Anträge andere Fraktionen und Ratsgruppen beraten. Geleitet wird die Fraktion durch den gewählten Fraktionsvorstand. Die Fraktion bereitet in ihren Sitzungen städtische Ausschusssitzungen sowie Sitzungen weiterer Gremien vor und entwickelt eigene thematische Initiativen. Die Grundlage unserer Arbeit ist unser Wahlprogramm für die Wahlperiode 2016-2021. Darüber hinaus stehen wir im engen Austausch zu den Bürgern und Bürgerinnen unserer Stadt, um neue Ideen und Forderungen zu gestalten. Wir bewegen Schneverdingen!

Vorsitzender

Rolf Weinreich

Wer bin ich? Ich heiße Rolf Weinreich, bin 51 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine siebenjährige  Tochter. Beruflich bin ich seit 25 Jahren bei einem weltweit tätigen Unternehmen beschäftigt…

Stellvertretende Vorsitzende

Bianca Baden

Wer bin ich? Ich heiße Bianca Baden, 54 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Ursprünglich aus Hamburg kommend lebe ich seit 30 Jahren in Heber und bin 10 Jahre Mitglied im…

Stellvertretender Vorsitzender

Ralf Böhling

Wer bin ich? Ralf Böhling, langjähriges Ratsmitglied, heimatverbunden und ehrenamtlich tätig in Schneverdingen. Ich kämpfe für die Themen Ehrenamt, Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Dafür engagiere ich mich! Als Vorstandsmitglied vom…

Kassenwart

Hans Jürgen Thömen

Dem Schneverdinger Stadtrat gehöre ich seit 1976 an, seit 2002 bin ich stellvertretender Bürgermeister. Ich bin Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich…

Schriftführerin

Hendrikje Köster

Wer bin ich? Seit 10 Jahren bin ich Ortsvorsteherin in Wintermoor und begleite und beeinflusse seit 5 Jahren als Ratsmitglied in vielen Ausschüssen die Entwicklung unserer Heimatstadt. ​ Dafür engagiere…

Tatjana Bautsch

Waschechte Heidjerin mit Tatkraft Ich bin SPD-Ratsfrau seit 2016 und langjährig in Ehren- ämtern engagierte Ingenieurin für Naturschutz- und Land- schaftsplanung, 51, verheiratet, wir haben drei Kinder. Ehrlich und vorausschauend…

Reinhard Ebert

1972 habe ich Schneverdingen / Insel zu meiner Wahlheimat gemacht. Hier habe ich eine Familie gegründet und mich neben meiner Arbeit bei den Stadtwerken Schneverdingen in sozialen Projekten engagiert. Seit…

Klaus Jeschke

Ich sitze seit 2001 für die SPD im Stadtrat. Dort war/ bin ich unter anderem stellvertretender Vorsitzender im Bauausschuss und Vorsitzender im Schul- bzw. Bildungs- und im Umweltausschuss. Ferner bin…

Dieter Möhrmann

Seit 1972 bin ich Ratsmitglied in Schneverdingen. Nach meinem Studium zum Betriebswirt wollte ich gemeinsam mit anderen jungen Leuten auch in Schneverdingen etwas verändern, deshalb habe ich kandidiert und wurde…

Jan-Kosta Recksiek

Wer bin ich? Ich bin seit 2011 Mitglied im Schneverdinger Stadtrat und engagiere mich seit nunmehr 10 Jahren mit Herzblut und Nachdruck für Sie und unsere Stadt. Dafür engagiere ich…

Michael Schirmer

Wer bin ich? 59 Jahre, OT Zahrensen, Schulsozialarbeiter in Bispingen, Stadtrat seit 2011, Ehrenamt: 1. Vorsitzender des TV Jahn Schneverdingen und Zeltlager Offendorf Dafür engagiere ich mich! Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit…

Hermann Schlüschen

Ich bin in Schneverdingen geboren und aufgewachsen und kann sagen, dass es uns in Schneverdingen gut geht. Damit es so bleibt, müssen wir uns jedoch ständig bemühen und weiterentwickeln. Dafür…

Adolf Staack

Wer bin ich? Aufgewachsen auf einem Bauernhof („ick snack Platt“), 1979 Zuzug nach Wesseloh, seitdem an der KGS, 2018 Ruhestand als Leiter des Realschulzweiges, verheiratet, 2 Kinder. ​ Dafür engagiere…