Vorstand

Der Vorstand der SPD Schneverdingen ist das politische Führungsgremium des Ortsvereins. Der Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern der Schneverdinger SPD gewählt.

Der Vorstand führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und trägt die Verantwortung dafür, dass die politischen und organisatorischen Aufgaben der SPD vor Ort umgesetzt werden. Der Vorstand vertritt die SPD Schneverdingen nach außen und innen und sorgt für die Zusammenarbeit der einzelnen Ebenen und Mandatsträgern der SPD.

Der Vorstand tagt regelmäßig in Abhängigkeit von den anstehenden Aufgaben. In den Vorstandssitzungen werden Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen vorbereitet sowie politische Zukunftsthemen und aktuelle Problemstellungen diskutiert.

Vorsitzende

Tatjana Bautsch

Waschechte Heidjerin mit Tatkraft Ich bin SPD-Ratsfrau seit 2016 und langjährig in Ehren- ämtern engagierte Ingenieurin für Naturschutz- und Land- schaftsplanung, 51, verheiratet, wir haben drei Kinder. Ehrlich und vorausschauend…

Stellvertretende Vorsitzende

Hendrikje Köster

Wer bin ich? Seit 10 Jahren bin ich Ortsvorsteherin in Wintermoor und begleite und beeinflusse seit 5 Jahren als Ratsmitglied in vielen Ausschüssen die Entwicklung unserer Heimatstadt. ​ Dafür engagiere…

Stellvertretender Vorsitzender

Michael Schirmer

Wer bin ich? 59 Jahre, OT Zahrensen, Schulsozialarbeiter in Bispingen, Stadtrat seit 2011, Ehrenamt: 1. Vorsitzender des TV Jahn Schneverdingen und Zeltlager Offendorf Dafür engagiere ich mich! Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit…

Kassierer

Felix Menzel

Ich bin 2013 in die SPD eingetreten und bin seit 2015 im Vorstand der Jusos aktiv. Auch im SPD Ortsverein gehöre ich dem Vorstand an. Ich freue mich, dass auch…

Schriftführerin

Bianca Baden

Wer bin ich? Ich heiße Bianca Baden, 54 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. Ursprünglich aus Hamburg kommend lebe ich seit 30 Jahren in Heber und bin 10 Jahre Mitglied im…

Beisitzer

Ralf Böhling

Wer bin ich? Ralf Böhling, langjähriges Ratsmitglied, heimatverbunden und ehrenamtlich tätig in Schneverdingen. Ich kämpfe für die Themen Ehrenamt, Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Dafür engagiere ich mich! Als Vorstandsmitglied vom…

Beisitzer

Johannes Renken

Wer bin ich? Ich bin 31 Jahre alt, in Lünzen aufgewachsen und wohne jetzt in Schneverdingen. Seit meinem 16 Lebensjahr bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür engagiere ich mich!…