Vorstand

Der Vorstand der SPD Schneverdingen ist das politische Führungsgremium des Ortsvereins. Der Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern der Schneverdinger SPD gewählt.

Der Vorstand führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und trägt die Verantwortung dafür, dass die politischen und organisatorischen Aufgaben der SPD vor Ort umgesetzt werden. Der Vorstand vertritt die SPD Schneverdingen nach außen und innen und sorgt für die Zusammenarbeit der einzelnen Ebenen und Mandatsträgern der SPD.

Der Vorstand tagt regelmäßig in Abhängigkeit von den anstehenden Aufgaben. In den Vorstandssitzungen werden Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen vorbereitet sowie politische Zukunftsthemen und aktuelle Problemstellungen diskutiert. Mitglieder der Schneverdinger SPD können nach vorheriger Absprache an Vorstandssitzungen teilnehmen.

Stellvertretende Vorsitzende

Bianca Baden

Über eine Veranstaltung unserer jetzigen Bürgermeisterin kam ich zur Kommunalpolitik. Seit 2011 sitze ich für die SPD im Stadtrat und habe bereits in vielen Bereichen mitwirken können. Aktuell arbeite ich…

Stellvertretender Vorsitzender

Jan-Kosta Recksiek

Im Jahr 2009 ist Jan-Kosta Recksiek als Mitglied in die SPD eingetreten und hat kurz darauf an der Neugründung der Jusos Schneverdingen mitgewirkt. Seit 2011 sitzt er für die SPD…

Beisitzerin

Tatjana Bautsch

Liebe Schneverdingerinnen und Schneverdinger! Ich bin Kandidatin für die Landtagswahl 2018, seit die SPD-Mitglieder im Wahlkreis Soltau mich im Februar mit 93,8% nominiert haben. Mein Ergebnis ist eine tolle Motivation!…

Beisitzer

Ralf Böhling

Seit 2009 bin ich für Sie als Ratsherr tätig und habe bereits in vielen Bereichen mitwirken können. Besonders am Herzen liegen mir die Vereine, Wirtschaft und Stadtmarketing. Ich bin im…

Beisitzerin

Hendrikje Köster

Seit 2011 bin ich Ortsvorsteherin von Wintermoor und über dieses Amt langsam in die Kommunalpolitik reingewachsen. Ich gehöre dem Fraktionsvorstand der SPD an. Durch meinen tollen Erfolg bei der Kommunalwahl,…

Beisitzer

Thorsten Mund

Ich bin Anfang 2016 in die SPD eingetreten und habe mich sehr über die vielen Stimmen bei der Kommunalwahl im September 2016 gefreut. Derzeit engagiere ich mich im SPD-Ortsverein als…