Dieter Möhrmann

Privat

Bargmannstraße 3

29640 Schneverdingen
05193 6936

Seit 1972 bin ich Ratsmitglied in Schneverdingen. Nach meinem Studium zum Betriebswirt wollte ich gemeinsam mit anderen jungen Leuten auch in Schneverdingen etwas verändern, deshalb habe ich kandidiert und wurde direkt gewählt. Bundespolitisch motivierte mich der damalige Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, der ja auch 1977 und 1978 zweimal persönlich in Schneverdingen war. Ich bin Mitglied des Kreistages seit 1981 und war fast 30 Jahre bis 2011 niedersächsischer Landtagsabgeordneter. Im Schneverdinger Stadtrat gehöre ich dem Verwaltungsausschuss an, fungiere als Ratsvorsitzender und leite die Ratssitzungen. Außerdem bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen GmbH.