Tatjana Bautsch

Privat

Hamburger Straße 27

29640 Schneverdingen - Heber
+49 1520 16 55 383

Im Herbst 2014 bin ich in die SPD eingetreten, im Frühjahr 2018 als Ortsvereinsvorsitzende der SPD Schneverdingen gewählt worden. Vielfältig ehrenamtlich tätig bin ich seit meiner Kindheit: Als Schülersprecherin, Jugendgruppenleitung, in der Studentenvertretung, seit 2002 dann sehr aktiv als Elternvertreterin in Schneverdinger Schulen und auf Kreisebene. Ich war zudem engagiert als Bauleitung beim großen KGS-Schulhofumbau, als Lesementorin, beim Kleinkinderturnen in Heber. Mir macht es Freude mit Menschen und für Menschen unsere Gesellschaft positiv mitzugestalten. 2017 war ich bei der Landtagswahl für den hiesigen Wahlkreis Soltau angetreten. Aktuell bin ich Mitglied im Landeselternrat Niedersachsen, Vorstandsmitglied im Verein Sprungbrett e.V., Jugendschöffin, und in der SPD auch auf Kreisebene aktiv als Stellvertretende Vorsitzende und hinzugewähltes Mitglied der Kreistagsfraktion, sowie als Beisitzerin im Bezirksvorstand der SPD Nord-Niedersachsen. Von Beruf bin ich gelernte Bauzeichnerin und war selbstständig als Ingenieurin für Landschaftsplanung und Naturschutz, widme mich seit einigen Jahren aber neben den Ehrenämtern vorrangig meiner Familie. Ich bin verheiratet, wir haben drei Kinder (14, 17 und 23). Wir bewirtschaften in Heber einen großen Nutzgarten, darin pflanze und ernte ich saisonal, außerdem koche, lese und reise ich sehr gern.