Tatjana Bautsch

Privat

Hamburger Straße 27

29640 Schneverdingen - Heber
+49 1520 16 55 383

Liebe Schneverdingerinnen und Schneverdinger!

Ich bin Kandidatin für die Landtagswahl 2018, seit die SPD-Mitglieder im Wahlkreis Soltau mich im Februar mit 93,8% nominiert haben. Mein Ergebnis ist eine tolle Motivation!

Der Heidekreis ist meine Heimat, die ich sehr mag und für deren Zukunftsfähigkeit ich mich einsetze. Geboren 1970, Kindheit in Soltau und Neuenkirchen, Ausbildung und Studium in Lüneburg und Hannover absolviert, lebe ich seit 16 Jahren mit meinem Mann Ralf H. Schröder in Heber. Wir haben drei Kinder: 20, 14 und 11 Jahre. Ich war selbstständige Landschaftsplanerin und Bauleiterin, konzentriere mich z. Zt. aber auf diverse Ehren- ämter und die Familie. Ich war oder bin u.a. Elternratsvorsitzende an Grundschule und KGS, im Stadtund Kreiselternrat, Lesementorin im MGH, Bauleiterin der KGS-Schulhofumgestaltung. Jede Woche helfe ich geflüchteten Kindern beim Deutschlernen und bin seit 2016 Ratsfrau. Schon immer habe ich mich für gesellschaftliche Debatten und Politik interessiert und mich stets eingemischt, wenn mir etwas ungerecht oder falsch erschien. Ich möchte unsere Zukunft positiv mitgestalten! Mein politisches Vorbild ist Dieter Möhrmann.